Ausfahrt im Juli 2021
Mangels Oldtimertreffen auch in diesem Jahr haben wir Oldtdimerfreunde kurzentschlossen eine coronaconforme Ausfahrt über unsere Heimatdörfer mit Grillen im Freien unternommen. Mit insgesamt 12 Schleppern haben wir Ende knapp 50 km bei besten Schlepperwetter zurückgelegt.
Gestartet sind wir am Sonntagvormittag um 10:15 Uhr in Wilstedt. Unsere erste Station war bei unserem Treckerfreund Otto in Bülstedt, wo Otto und Erwin auf uns bereits warteten.
Zusammen ging es dann im Konvoi los nach Hepstedt, wo wir noch Jochen und Helmut eingesammelt haben. Durch den Ummel ging es weiter nach Breddorf, wo wir unseren ersten, kurzen Zwischenstopp bei Pinnows Tankstelle einlegen mussten: Helmut brauchte etwas Diesel für seinen Fahr:
Wir nutzen die Zeit für erste Gespräche, hatten uns ja lange nicht sehen können.
Auch die Nachbarn waren sehr interessiert.
Weiter ging es dann über die kleinen Dörfer Ehebrock und Balkenwede nach Rhadereistedt. Im Industriegebiet beim Gebhard Landhandel legten wir unsere Mittagspause ein.
Erwin und Otto hatten unseren „Schummrich“, ein ehemaliger Feuerwehr-Schlauchwagen aus dem Ort Schummrich, mit Getränken und Bratwurst beladen. So hat Erwin uns dann leckere Bratwurst auf dem eingebauten Grill gebrutzelt, die wir bei einem Kaltgetränk bei super Wetter sichtlich genossen haben.
Super gestärkt haben wir dann unsere Fahrt über Rhadereistedt, Ostereistedt und Bademühlen fortgeführt so dass wir im Zevener Wald in der nähe des Abenteuerspielplatzes unsere letzte Rast eingelegt haben.
Nach weiteren netten Gesprächen und sind wird dann wieder Richtung Heimat nach Wilstedt über Oldendorf, Steinfeld und Bülstedt. Wir haben dabei immer möglichst Feldwege den Hauptstraßen vorgezogen, so dass es eine sehr gemütliche Fahrt war.
Insgesamt war das eine sehr schöne Ausfahrt auf die wir alle gerne zurückblicken und auch sicher nochmal wiederholen werden.